Mobbingcoaching für Kinder & Jugendliche

Individuelle Unterstützung für dein Kind

Gemeinsam stark gegen Mobbing

Ich stärke Kinder und Jugendliche darin, ihre Einzigartigkeit zu entfalten und wertschätzend miteinander umzugehen. Mein Ziel ist es, eine Zukunft zu schaffen, in der sie mit Mut und Selbstvertrauen durchs Leben gehen können, ohne Angst vor Mobbing.

Bei mir findet dein Kind einen sicheren Ort, um die eigenen Stärken zu entdecken und zu entwickeln, während es lernt, sich selbst und andere zu respektieren. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der niemand allein ist und in der jeder die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Susanne - die Mutflüsterin

Video abspielen

Susanne - die Mutflüsterin

KOMMT DIR EINE DIESER SITUATIONEN BEKANNT VOR?

Dein Kind...

Möchtest du, dass dein Kind endlich wieder mit Freude und Leichtigkeit in die Schule geht? Ich bin hier, um euch zu unterstützen!

Mobbing meistern, Selbstvertrauen stärken

Dein Kind lernt in meiner Begleitung wieder an sich zu glauben

"Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein."

Astrid Lindgren

Schritt für Schritt raus aus dem Mobbing

10-Wochen intensives Mobbingfrei Coaching-Paket für dein Kind

Aktuelle Angebot zum Mobbing-Coaching

Offene Trainings, Ferienkurse und Workshops

"Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden."

Astrid Lindgren

Echte Geschichten, echte Veränderungen

Das sagen Eltern & Kinder über ihre Erfahrungen mit mir

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf die wesentlichen Fragen

Ab welchem Alter ist ein Coaching möglich?

Meine Coachings richten sich an Kinder ab 10 Jahren und an Jugendliche bis 16 Jahren.

Je nach Dringlichkeit sind auch sehr kurzfristige Termine möglich. Bitte buche dir dafür ein kostenfreies Erstgespräch. Oder schreibe mir eine Email an kontakt@mutfluesterin.de.

Mir ist es wichtig ganzheitlich und individuell mit deinem Kind zu arbeiten und somit nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Erfahrungsgemäß benötigt das im ersten Durchgang mehrere Coachingsitzungen und zwar mindestens 10. Darum startet mein Coachingpaket auch mit 10 Coachingstunden für dein Kind.

Nein, im Gegenteil. Das Coaching findet ausschließlich zwischen deinem Kind und mir statt. Allerdings ist es für alle Beteiligten wünschenswert, dass du, bzw. ihr Eltern beim Erstgespräch und beim Abschlussgespräch dabei seid.

Ein wesentlicher Grundsatz des Coachings ist die Freiwilligkeit.

Beim ersten Termin lernen dein Kind und ich uns kennen. Altersgerecht erkläre ich, was Coaching ist und bewirken kann. Wir sprechen darüber, was dem Kind gut liegt und was künftig anders sein soll. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass das Kind / der Jugendliche keinen Nutzen des Coachings für sich erkennt und ein Coaching für sich ablehnt. Dann fehlt die Grundlage für ein potientalstärkendes Coaching.

Coaching richtet sich an gesunde, normal belastbare Menschen und ist keine Behandlung im medizinischen oder naturheilkundlichen Sinn. Coaching dient ausschließlich der Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Die Inanspruchnahme des Coachings ersetzt keinesfalls den Besuch/die Behandlung bei Arzt und/oder Heilpraktiker. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Heilungs-Versprechen gegeben, keine Medikamente verabreicht, primär keine Leiden mit medizinischer Notwendigkeit behandelt.

SUSANNE RAUSCH

DIE MUTFLÜSTERIN

RESILIENZTRAINERIN, COACH FÜR KINDER, ZWEIFACHE BONUS-MUTTER. ARBEITET MIT KITAS UND GRUNDSCHULEN ZUSAMMEN FÜR MEHR RESILIENZ UND SICHERHEIT.

Meine Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienzcoach habe ich Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen und zeige seitdem Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen wie sie sich vor Mobbing schützen können und sich gemeinsam stark machen, so dass sie weder zum Opfer, Täter oder Mitläufer werden. Gleichzeitig lernen sie wertschätzend und respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen.

In Einzelcoachings helfe ich Mobbingopfern und Tätern ihre Situation zu erkennen, löse alte Muster auf und zeige ihnen wie sie in Zukunft eigenverantwortlich Entscheidungen treffen, eigene Grenzen setzen, Konflikte vermeiden, damit sie selbstbewusst auftreten und sich endlich wieder selbst vertrauen. Ganz nach dem Motto: Mobbing meistern – Selbstvertrauen stärken – für eine glückliche und sichere Kindheit!

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist sich zu verstellen. Als Kind war ich zwar kein „Mobbingopfer“, aber ich war eine typische „Mitläuferin“. Besonders nach der Trennung meiner Eltern hatte ich das tiefe Bedürfnis, gemocht und geliebt zu werden – irgendwo dazuzugehören: Zu der angesagten Klassenclique, zur Dorfjugend, zum Sportverein. Also spielte ich eine Rolle und erzählte den Menschen immer das, was sie hören wollten, hatte war immer ihrer Meinung, sagte zu allem ja! Der Preis dafür war hoch: Selbstliebe, Selbstwert und Selbstvertrauen blieben auf der Strecke. Das Fehlen dieser essenziellen Eigenschaften haben mein weiteres Leben bestimmt: Freunde, Partnerschaft, Job, Familie – für alle habe ich immer alles gegeben – außer für MICH! Mit 30 Jahren hatte ich dann eine schwere Krankheit, für die ich rückblickend dankbar bin. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich für mich interessiert: Wer bin ich, was macht mich aus? Mein Weg war nicht immer einfach. Doch ich habe mich aus jeder noch so tiefen Krise herausgekämpft und bin heute die echte Susanne: selbstbewusst, herzlich, empathisch, fröhlich, motivierend, positiv, kreativ, voller Liebe und Dankbarkeit. Ich stehe für mich ein! Diese gewonnene Stärke und meine Erfahrungen nutze ich jetzt, um den Kindern den Mut zuzuflüstern, denn sie brauchen, um sich frühzeitig zu starken Persönlichkeiten zu entwickeln.

Qualität und Professionalität sind mir sehr wichtig. Daher bilde ich mich kontinuierlich weiter, um meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf einem hohen Niveau zu halten und bestmöglichst auf die individuellen Bedürfnisse deines Kindes eingehen zu können.

Hier findst du eine Übersicht über meine Fort- und Weiterbildungen:

  • 2024: Fördermittel für Schulen und Kitas (Heldenpower Kinder, Julia Lauber, Haselbachtal)
  • 2024: Stärkende 1:1 Coachings gestalten (Wertvoll Leben, Simone Kraushaar-Schmitz, Hemer)
  • 2024: Teens Magisch begleiten (Cecylia Nauroschat, Training und Coaching, Maintal)
  • 2024: Bunte Intelligenz® Practitioner (Bunte Intelligenz® | Move and Grow International GmbH, Kronberg)
  • 2023: Human Design – Einführung in die Grundlagen (Wertvoll Leben, Simone Kraushaar-Schmitz, Hemer)
  • 2022: Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin (Stark auch ohne Muckis, Hamm)
  • 2022: Geheimnis Körpersprache (Jürgen Höller Academy, Schweinfurt)
  • 2020: Aromaberaterin / Die Kraft der ätherische Öle (Claudia Hametner,Aromatherapie & Mentoring, Leonding)